Chakra-Healing: Öffne & schütze dein Herz 30.1.2019
Am Mittwoch, 30.1.2019 von 18-20.30 Uhr werden wir uns unserem 4. Chakra widmen. Übungen aus dem Spiritual Body Healing, Aroma-Öle, Selbstmassage & Meditation sind Inhalte des Kurses. Untermalt werden die Übungen mit passend ausgesuchter Musik, die das Anahata-Chakra positiv aktiviert. Des Weiteren erhältst Du Hinweise für die Stärkung Deiner Herzensqualitäten in Deinem Alltag.
Kosten des Specials: 55 Euro, Anmeldung: michaela@heilpraxis-winterhude.de
Name: Herz-Chakra, Anahata
Lage: In der Mitte der Brust auf Herzhöhe
Aroma: Rose, Joy
Farbe: grün, rosa
Drüse: Thymusdrüse
Körperliche Zuordnung: Oberer Rücken, Brustkorb- und -höhle, unterer Lungenbereich, Herz, Blutkreislauf, Haut, Hände
Funktion: Vereinigt die 3 unteren mit den 3 oberen Zentren in Liebe. Wahrnehmung von schöngeistigen Dingen und Harmonie in Kunst und Natur. Umwandlung von äusseren Eindrücken in Gefühle. Ausdruck von Sehnsucht nach Kontakt, Einssein und Liebe sowie Trauer und Angst vor Trennung und Liebesverlust. Fähigkeit zum Einfühlen, Mitempfinden und sich berühren lassen.
Harmonie: Ausstrahlung von Wärme, Herzlichkeit und Fröhlichkeit, die Vertrauen weckt und Freude schenkt. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind selbstverständlich. Gefühle sind frei von Konflikten, Zweifel und Unsicherheit. Man ist mit dem Herzen dabei.
Disharmonie: Liebe anzunehmen fällt schwer, ebenso sich zu öffnen und zu empfangen. Zärtliches und Sanftes machen verlegen. Kann zu einer inneren Panzerung als Schutz vor Schmerz führen, evtl. entsteht ein aufgeblasener Brustkorb.
Unterfunktion: Leichte Verletzbarkeit, Depression, Traurigkeit, Angst vor Ablehnung, Unausgeglichenheit, Abhängigkeit von Liebe und Zuneigung Anderer, kalte Teilnahmslosigkeit. Es bedarf starker Reize, um zu empfinden.
Affirmation: Ich liebe mich selbst und alle anderen.